Österreichischer Internetrat von DSGVO völlig unterfordert

Die Eingaben stapeln sich, leichte, mittlere und schwere Verweise werden täglich im Bäcker-Dutzend vorbereitet und von ÖIR-Brieftauben zugestellt. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es sich beim Internetrat.at um eine redaktionelle, vereinsartige, ja geradezu pseudo-behördliche Seite handelt, die keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt.

Deshalb gilt die DSGVO für uns nicht. Ha! Aber für Sie schon.

Aber lassen Sie uns nicht auf fehlenden Datenschutzerklärungen rumreiten. Wir brauchen keine, wir sind perfekt, so wir sind und unterwerfen uns natürlich auch bei der Datenspeicherung einer strengen ethischen Selbstkontrolle.

Ursprünglich wollten wir ja eine DSE einbauen, aber dann ist der Anwalt, der das gratis für uns erledigen wollte, wenn wir im Gegenzug die scharfe Rüge wegen der vielen von ihm verschickten Abmahnungen zurückziehen, plötzlich pleite gegangen. Außerdem sind zu viele Augen auf uns gerichtet, und wir möchten niemandem einen Verweis erteilen müssen, der eine DSE von unserer Seite stiehlt.

Kommentieren